Mannschaften

Hier geht's um Punkte, Auf- und Abstieg !
 

Mannschaften

Auf der Seite alle Mannschaften auf einen Blick finden Sie Informationen zu unseren Mannschaften, alle Spiele nach Datum geordnet  im Vereinsspielplan.

Für diejenigen, die Tennis nicht nur zum Spaß spielen, sind die sogenannten „Medenspiele“ (Wettspiele von Clubmannschaften in verschiedenen Ligen) ein Höhepunkt des Tennisjahres. Neben den verschiedenen Turnieren, bei denen man sich selbst als Einzelspieler melden kann, bieten auch die Medenspiele die Möglichkeit, für jeden Spieler Punkte zu sammeln, und so am Saisonende in eine höhere Leistungsklasse aufzusteigen.

Die Medenspiele werden vom Verein durch Zusammenstellen der Mannschaften und Meldung derselben an den Verband organisiert. Dies geschieht meistens schon am Ende der Vorjahressaison, weil Spieler nur bis zum 30.11. den Verein wechseln können. Der Wechsel, der unabhängig von einer Mitgliedschaft in einem Verein ist, muss beim Verband bis zu diesem Termin angemeldet werden um für die nächste Saison wirksam zu sein.