Am 14.03.2019 veranstaltete die Grundschule Eschberg in Kooperation mit dem 1. Tennis-Club “Blau-Weiß” Saarbrücken einen Aktionstag TENNIS.

Sven Rave, Schulleiter der Grundschule, war sehr erfreut über die große Zahl der interessierten Mädchen und Jungen und konnte dem Trainerteam “Blau-Weiß” 36 Teilnehmer übergeben.

In zwei Gruppen führte das Trainerteam mit Bill Jenkins, Marc Gitzinger und Christopfer Diehl in die Sportart ein.

Das Spielkonzept “Play and Stay” ermöglichte allen Kindern eine altersgemäße und mit angepasstem Material, einen erfolgreichen Einstieg und die ersten Spielerfolge.

Über die Lernschritte “Bälle tragen/heben – Bälle vertikal spielen – Kontrollschläge lernen – Wandspiel dosieren – erstes Partnerspiel, wurde die ersten Tenniserfahrungen vermittelt. Am Ende des Aktionstages hatten wir 36 Sieger, die mit entsprechender Urkunde auch geehrt wurden.

Tennis-Club “Blau-Weiß” Saarbrücken bietet am 21.03., 28.03, 04.04. und 11.04.19 einen kostenlosen Schnupperkurs in der Schule an. Anmeldungen werden von der Schulleitung entgegengenommen.