News

Hinweise, Tips & keine Gerüchte

Morning Cup 25.04. bis 04.05.2018

Mittwoch, 25.04.2018

  • Bak P, Bisanti T, Holz G, Knopp G, Lipp M, Mauthe D, Rech B,

Freitag, 27.04.2018

  • Holz G, Knopp G, Mauthe S,

Mittwoch, 02.05.2018

  • Bohr U, Knopp G, Lipp M,

Freitag, 04.05.2018

  • Knopp G,

Öffnung der Freiplätze

Die Firma Nohe hat vor einer Woche die Plätze für die Freiplatzsaison hergerichtet. Nach der erforderlichen Ruhephase geben unsere Platzwarte die Plätze nach und nach frei. Ab Sonntag können die ersten Plätze vorsichtig bespielt werden.

Folgende Punkte sind am Anfang der Saison zu beachten:

  • Plätze vor und nach dem Spiel wässern
  • Löcher und Unebenheiten direkt nach dem Entstehen einebnen
  • Schuhe mit möglichst glattem Profil verwenden
  • Vorsichtig spielen um tiefe Abdrücke zu vermeiden

Noch ein Hinweis zum Wässern: Die oberste Schicht (ca. 2-3 cm) unserer Plätze besteht aus Ziegelmehl. Das Ziegelmehl wird durch Feuchtigkeit gebunden. Ohne Wasser geht die Bindung verloren, der Platz wird staubig und versandet. Deshalb ist das Wässern vor dem Spiel so wichtig. Mehr Informationen gibt es auch hier.

Saisoneröffnung

Die Saisoneröffnung findet statt am Sonntag, den 22.4.2018 von 14 – 18 Uhr. Wir treffen uns auf der Anlage zum geselligen Beisammensein und natürlich zum Tennis spielen.

Für das Kuchenbuffet bitte jede Familie einen Kuchen beisteuern. Zwecks Müllvermeidung eigene Kaffeebecher, Kuchenteller und Besteck mitbringen. Kaffee ist vorhanden. Für kalte Getränke sorgt unsere Gastronomie.

Anfang Mai beginnen die Mannschaftsspiele für U15 und Midfeld sowie für Damen und Herren. Hier noch einmal der Link auf den Vereinsspielplan und auf alle Mannschaften. Nutzt die Saisoneröffnung, um Euch zu treffen und mit der Vorbereitung zu beginnen! Die Kinder der Klein- und Midfeld Mannschaften werden von Bill und Chris auf das erste Mannschaftsspiel vorbereitet. Alternativtermin ist der 15.4. Treffpunkt jeweils 15:00 Uhr.

Für Tennis-Einsteiger gibt es ein kostenloses Schnuppertraining bei Bill. Schläger sind vorhanden. Bitte geeignete Schuhe mit flachem Profil mitbringen.

Für den Aufbau und Abbau werden noch jeweils zwei Helfer gesucht. Wer helfen kann, bitte melden unter info@blauweiss.de. Danke!

Winter-Projekte erfolgreich abgeschlossen

Die Winterzeit wurde genutzt, um den Hang zwischen den oberen und den unteren Plätzen frei zu schneiden. Das „Auf Stock setzen“ der Hecke muss alle 10-15 Jahre erfolgen, um den Bewuchs um die Plätze in Schach zu halten und somit die Platzpflege durch weniger Laub und Moos zu erleichtern.

Frei geschnittener Hang zwischen den oberen und den unteren Plätzen. Das Bild ist vom Winter.

Unser Pächter der Gastronomie wird auf eigene Kosten einen Spielplatz hinter dem Clubhaus anlegen. Die Arbeiten sind aktuell noch nicht abgeschlossen.

Geplanter Spielplatz (noch nicht fertig).

Darüber hinaus wurde im Clubhaus diesen Winter der zentrale Elektro-Schaltkasten und Teile der Elektrik erneuert.

Morning Cup vom 11.04. bis 20.04.2018

Mittwoch, 11.04.2018

  • Bak P, Bisanti T, Böckelmann D, Döbrich M, Holz G, Lipp M, Mauthe S, Rech B,

Freitag, 13.04.2018

  • Doriguzzi L, Grüten U, Holz G, Irmisch E, Irmisch H, Knopp G, Ludwig A, Mauthe S, Müller W, Sperling K, Strenzl C, Strieder P,

Mittwoch, 18.04.2018

  • Bak P, Bisanti T, Böckelmann D, Döbrich M, Holz G, Knopp G, Lipp M, Mauthe S, Rech B, Schiekofer N,

Freitag, 20.04.2018

  • Böckelmann D, Doriguzzi L, Grüten U, Knopp G, Ludwig A, Müller W, Strenzl C,

Jugendtraining Sommersaison

Das Jugendtraining der Sommersaison beginnt am 30.4. Bis dahin gilt die bestehende Gruppeneinteilung. Bei gutem Wetter wird nach Eröffnung der Freiplätze draußen gespielt, deshalb bitte immer Hallen- und Freiplatzschuhe und entsprechende Kleidung mitbringen.

Das Training wird ab diesem Sommer in Kooperation mit der Tennisschule Bill Jenkins durchgeführt. Die kompletten Informationen entnehmen Sie bitte der Anmeldung. Anders als bisher, ist eine Anmeldung nur noch für Neueinsteiger erforderlich. Wenn sich ein Teilnehmer nicht abmeldet oder keine Änderungswünsche äußert, bleiben Gruppenzusammensetzung, Trainingstage und Uhrzeiten im Sommer wie im Winter unverändert.

Die Trainingsumlage beträgt wie im letzten Jahr für

  • eine Gruppe mit vier oder fünf Teilnehmern: € 130,-
  • eine Gruppe mit drei Teilnehmern: € 180,-

Jan-Phillip Mayer wird uns zum Ende der Wintersaison verlassen, da er nach Abschluss seines Studiums in den Beruf einsteigt. Seine Stunden wird Bill Jenkins übernehmen. Wir wünschen Jan-Philip einen guten Start in das Berufsleben und genügend Freizeit um weiter Tennis zu spielen! Als Teil des Sport-Teams und Mannschaftsführer der Herren-Mannschaft bleibt er dem Verein erhalten.

Ebenfalls aufhören werden Denis Davidovski und Stefanie Schwarz-Eifler, die uns zur Überbrückung in der Wintersaison ausgeholfen haben. Vielen Dank Steffi und Denis! Wieder im Trainer-Team dabei ist Marc Gitzinger, der bedingt durch einen Australien-Aufenthalt eine Saison pausieren musste. Die Stunden von Denis und Steffi übernehmen voraussichtlich Bill und Marc. Die genaue Einteilung wird noch bekannt gegeben.

Ab der Sommersaison besteht das Trainer-Team damit neben Cheftrainer Bill Jenkins aus Marcus Boese, Marc Gitzinger und Christopher Diehl. Wir danken allen Trainingsteilnehmern und deren Eltern für die Geduld und das Verständnis in der unruhigen Zeit bedingt durch die Trainerwechsel!

Morning Cup vom 28.03. bis 06.04.2018

Mittwoch, 28.03.2018

  • Bohr U, Döbrich M, Holz G, Knopp G, Mauthe S, Rech B, Strieder P, von Loewis P

Freitag, 30.03.2018

  • Bohr U, Döbrich M, Doriguzzi L, Grüten U, Holz G, Knopp G, Knopp W, Ludwig A, Mauthe S, Müller W, Sperling K, Strieder P,

Mittwoch, 04.04.2018 (Orga: F. Gustmann)

  • Böckelmann D, Döbrich M, Marx C, Strieder P

Freitag, 06.04.2018 (Orga: F. Gustmann)

  • Dal Col R, Grüten U, Müller W, Sperling K, Strenzl C, Strieder P, von Loewis P