Blau Weiss Nachwuchs mit zwei Titeln und zwei Podestplätzen !!! 

Die Saarlandmeisterschaften der Jugend fanden in der vergangenen Woche auf der Anlage des 1. TC Blau Weiss Saarbrücken statt. 120 Teilnehmer trotzten dabei der extremen Hitze und absolvierten bei Temperaturen von bis zu 38 Grad insgesamt 112 Matches. Darunter auch 17 Kinder aus der Nachwuchsabteilung des Veranstalters.

 Dieser kann einmal mehr stolz auf seinen Nachwuchs sein : mit zwei Saarland-meisterschaften, einer Vizemeisterschaft und einem dritten Platz zählte der TC Blau Weiss zu den erfolgreichsten saarländischen Tennisvereine und belegte erneut seine hervorragende Nachwuchsarbeit.

 Bei der Siegerehrung am Finaltag lobte Turnierchef Wolfgang Knopp vom veranstaltenden TC Blau Weiss Saarbrücken die hervorragenden Leistungen in allen Altersklassen und verwies besonders auf die tollen Erfolge des eigenen Nachwuchses.

 Anabelle Eberle sicherte sich den Saarlandmeistertitel bei den Mädchen U 10. Dabei besiegte sie im Turnierverlauf Sarah Kounkana, Julia Schäfer und schließlich Paulina Haßler ( Beckingen ) durch sehr engagierte Auftritte. Ihre Trainingspartnerin Luise Weber scheiterte nur knapp im Halbfinale und wurde Dritte. Bei den Jungen U 10 scheiterte David Kirchner äußerst knapp im Finale. Er spielte ebenfalls ein tolles Turnier und wurde Vizemeister.

 Matthias Eberle war der Held im größten Teilnehmerfeld des Turnieres, den Jungen

U 12 : nach klaren Erfolgen in den Vorrunden zeigte er im Halbfinale und Finale große Nervenstärke und gewann schon fast verlorene Spiele. Zunächst besiegte er nach klarem Rückstand Max Wasemann ( Brebach ) mit 5:7, 7:5 und 10:8, dann überraschte er im Finale den Turnierfavoriten Oliver Schleich ( Neunkirchen ) mit 6:1, 4:6 und 11:9. Seine Auftritte sind nichts für schwache Nerven ! Ansprechende Leistungen zeigten ebenfalls Paul Leffer, Ben Hecker, Thang Tran, Emil Weber und Finn Mairel. Dies gilt auch für Charlotte Bolz und Alicia Schmeer bei den Mädchen U 12.

 Bei den Jungen U 14 waren die jahrgangsjüngeren Nicolas Zimmermann und Moritz Anterist am Start. Nicolas scheiterte am späteren Turniersieger Leon Berg, Moritz

scheiterte bereits früh im Turnierverlauf an den eigenen Nerven. Auch David Lautenschlager zeigte sich verbessert. Bei den Mädchen U 14/16 erreichte Sarah Vandwalle das Viertelfinale.

 Weitere Informationen und alle Ergebnisse auf der Homepage des 1. TC BW Saarbrücken : www.blauweiss.de

 Foto :

 Die erfolgreichen Blau Weiss Kinder mit ihren Trainern Marcus Boese und Wolfgang Knopp : ( von links ) Matthias Eberle, David Kirchner, Emil Weber, Luise Weber, Anabelle Eberle.